SQ Deutschland GmbH

Friedrich Ebert Str. 116, 34119 Kassel
Deutschland

Telefon +49 561 810418-0
Fax +49 561 810418-19
info@sq-deutschland.com

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Shengquan Group Share Holding Co., Ltd.

Standort

Hallenplan

GIFA 2015 Hallenplan (Halle 12): Stand D14

Geländeplan

GIFA 2015 Geländeplan: Halle 12

Ansprechpartner

Bernd Fink

Vorstand/Geschäftsführer
Geschäfts- /Unternehmensleitung

Friedrich-Ebert-Strasse 116
34119 Kassel, Deutschland

Telefon
+49 561 810418 0

Fax
+49 561 810418 19

E-Mail
bernd.fink@sq-deutschland.com

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  Formstoffe
  • 06.02  Formstoffbindemittel
  • 06.02.02  Kunstharzbinder für kalthärtende Verfahren

Kunstharzbinder für kalthärtende Verfahren

  • 09  Anschnitt- und Speisertechnik
  • 09.02  Brechkerne

Brechkerne

  • 09  Anschnitt- und Speisertechnik
  • 09.03  Filtereinsätze

Filtereinsätze

  • 09  Anschnitt- und Speisertechnik
  • 09.04  Exotherme Erzeugnisse

Exotherme Erzeugnisse

  • 09  Anschnitt- und Speisertechnik
  • 09.06  Siebkerne

Siebkerne

  • 09  Anschnitt- und Speisertechnik
  • 09.07  Speisereinsätze

Speisereinsätze

Über uns

Firmenporträt

Die Shengquan Group (SQ) ist einer der weltweit führenden Produzenten von keramischen Filtern, Bindemitteln auf Furan- und Phenolharz Basis, Schlichten, Speiserhilfsstoffen sowie anderen Produkten für die Gießereianwendung. SQ ist weltweit zu einem wichtigen Partner für Gießereien geworden.

Der Hauptsitz von Shengquan befindet sich in Jinan, in der Nähe des wichtigen Exporthafens Quindao. Seit der Gründung im Jahr 1979 hat Shengquan seine Mitarbeiterzahl auf über 3.000 und den Umsatz auf über 400 Mio € ausgebaut. Mit 9 Produktionsstandorten in China hat Shengquan seine Fertigungskapazitäten ständig erhöht. Die Furanharzproduktion hat eine Kapazität von 100.000 to und ist damit die größte globale Produktionsstätte.

Eine Vielzahl von Wissenschaftlern arbeitet ständig an der Neuentwicklung und Verbesserung von Produkten. Über 30% der gesamten Mitarbeiter haben einen akademischen Abschluss. Shengquan liefert seine Produkte in über 40 Länder mit den Schwerpunkten in Europa, Mittlerer Osten, USA, Japan, Korea, Indien, Südostasien, Russland, Türkei, Brasilien und Afrika.

Vertriebsniederlassungen befinden sich in folgenden Ländern: Deutschland, Polen, USA, Brasilien, Russland, Indien und Frankreich. Weitere Standorte sind in der Planung. Durch anspruchsvolle Investitions- und Wachstumsstrategien werden Produktpalette und Kundenbasis ständig erweitert.

 

SQ Deutschland GmbH

SQ Deutschland GmbH, ein Unternehmen der Shengquan Gruppe, wurde im August 2009 gegründet. Der Sitz der Firma ist in Kassel/Nordhessen. Neben dem Vertriebsbüro für die Produkte aus dem Stammwerk, betreibt SQ Deutschland GmbH noch eine Fertigung für Speiser und Speiserhilfsstoffe.

Ein junges und dynamisches Team gewährleistet eine optimale Kundenbetreuung. SQ Deutschland hat Mitarbeiter in Deutschland, Polen und Frankreich und bietet damit eine Beratung der Kunden vor Ort.

In Zusammenarbeit mit der Firma Zufall wurde eine Logistikkette zur Belieferung unserer Kunden aufgebaut. Das garantiert eine Versorgung mit unseren Produkten just in time. Unser Lager befindet sich am Standort Kassel, einem der größten Logistikzentren in Deutschland. Von hier aus werden täglich über 30 Länder angefahren.

Besuchen Sie uns auf www.sq-deutschland.com

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Umsatz

10-49 Mio US $

Exportanteil

max. 25%

Anzahl der Beschäftigten

20-49

Gründungsjahr

2009