KMA Umwelttechnik GmbH

Eduard-Rhein-Str. 2, 53639 Königswinter
Deutschland
Telefon +49 2244 9248-0
Fax +49 2244 9248-30
info@kma-filter.de

Standort

Hallenplan

GIFA 2015 Hallenplan (Halle 11): Stand H73

Geländeplan

GIFA 2015 Geländeplan: Halle 11

Ansprechpartner

Parisa Javadian N.

Abteilungs-/Gruppenleiter
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Eduard-Rhein-Str. 2
53639 Königswinter, Deutschland

Telefon
+49 2244 9248-0

Fax
+49 2244 9248-30

E-Mail
info@kma-filter.de

Peter Vincze

Angestellter
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Eduard-Rhein-Str. 2
53639 Königswinter, Deutschland

Telefon
+49224492480

E-Mail
info@kma-filter.de

Eckhard Glaser

Angestellter
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Eduard-Rhein-Str. 2
53639 Königswinter, Deutschland

Telefon
+49224492480

E-Mail
info@kma-filter.de

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 21  Lufttechnik allgemein
  • 21.01  Absaugtechnik

Absaugtechnik

  • 22  Umweltschutz und Entsorgung
  • 22.01  Abgasreinigungsanlagen

Abgasreinigungsanlagen

  • 22  Umweltschutz und Entsorgung
  • 22.03  Entstaubungsanlagen

Entstaubungsanlagen

Über uns

Firmenporträt

KMA Umwelttechnik GmbH fertigt seit den 70er Jahren Abluftreinigungsysteme für viele Einsatzbereiche in der verarbeitenden Industrie. KMA ist spezialisiert in der Herstellung von Abluftfilteranlagen für den Anwendungsbereich Druckguss. Dabei stehen wichtige Prinzipien stets im Fokus der Unternehmensziele:


Nachhaltigkeit:
Bei KMA hatte das Prinzip der Nachhaltigkeit schon Priorität, längst bevor es unter dem Begriff Sustainable Development zu einem Modewort des Umweltschutzes wurde. So zeichnen sich KMA Filter aus durch die Auswahl hochwertiger und langlebiger Materialen (Materialeffizienz), geringen Energieverbrauch (Energieeffizienz) sowie die Vermeidung weitgehender Verlagerungseffekte. Verschiedene Auszeichnungen und Umweltpreise belegen den hohen Entwicklungs- und Qualitätsstandard der KMA Filtertechnik.

Innovation:
Ein erfahrenes Team aus Verfahrenstechnikern und Konstrukteuren arbeitet bei KMA auf verschiedenen Gebieten der Abluftreinigung. In intensiver Zusammenarbeit mit Universitäten und anderen Forschungsstellen betreibt KMA seit vielen Jahren Grundlagen- und Anwendungsforschung in der Umwelttechnik.

Qualität und Wachstum:
Das Familienunternehmen KMA ist am Standort Königswinter am Rhein beheimatet. In modernen Fabrikationsgebäuden werden hier Abluftfilter für diverse Einsatzbereiche gefertigt. International wird KMA heute von zahlreichen autorisierten Händlern, Wiederverkäufern und OEM-Partnern unterstützt. Im Jahr 2002 erwarb KMA die ISO 9001:2000-Zertifizierung, die später in die heute gültige ISO 9001:2008-Zertifizierung übernommen wurde. Seit 2012 ist das Unternehmen mit der KMA Environmental Technology (Shanghai) Co., Ltd. in China mit eigener Filiale präsent.

 

Das Lieferprogramm umfasst einen umfangreichen Baukasten mit Absaugvorrichtungen, Filterkomponenten und Steuerungen. Es sind preiswerte Standardlösungen, aber auch individuelle Anpassungen an besondere Einsatzfälle realisierbar. Das ermöglicht ein Höchstmaß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an den jeweiligen Einsatzfall, ohne auf die Vorteile rationeller Serienfertigung verzichten zu müssen.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Umsatz

10-49 Mio US $

Exportanteil

max. 75%

Anzahl der Beschäftigten

50-99

Gründungsjahr

1958

Firmeninfo als PDF