25.10.2018

Hermann Reckers GmbH & Co. KG Eisengießerei & Maschinenfabrik

3... 2…1… los – der erste Span ist gefallen

Der nächste große Meilenstein am neuen Standort in Rheine-Baarentelgen ist gelegt. Im Oktober 2018 gab Geschäftsführerin Dorothee Reckers gemeinsam mit Projektleiter Roman Getz das Startsignal für den ersten Span in unserer neuen Zerspanung. Den Startknopf betätigte Zerspanungsmechaniker Lars Berger, der speziell für die Anlage geschult wurde und sich intensiv mit seinem neuen Arbeitsgerät vertraut gemacht hatte. In den folgenden beiden Geschäftsjahren werden die Zerspanungsmaschinen aus der Maschinenfabrik in Hörstel in die neue Zerspanung verlagert.

Im Jahr 2012 erfolgte auf dem neuerworbenen 14 ha großen Industriegrundstück in Rheine-Baarentelgen der erste Spatenstich. Nach den Erd- und Gründungsarbeiten im Jahr 2013, folgte die Errichtung der Hallen für ein Logistikzentrum und eine Grundier- und Lackieranlage, die im Jahr 2014 feierlich eröffnet wurden.

Ausstellerdatenblatt