04.03.2015
Sie sind jung und haben eine innovative Entwicklung zur Optimierung von Schweißprozessen im Kopf? Dann bewerben Sie sich bis zum 31. Mai 2015 für den Förderpreis EWM-Award „Physics of Welding“ 2015. Bereits zum vierten Mal lobt die EWM AG gemeinsam mit dem DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. den mit 30 000 € dotierten Preis aus. Alle zwei Jahre wird dem Gewinner das Preisgeld für sein Konzept zur Steigerung der Energieeffizienz von Fügeverfahren oder für seinen wissenschaftlichen Ansatz bei Lichtbogen-, Laserstrahl-, Elektronenstrahl- oder Hybrid-Schweißverfahren vor großem Publikum überreicht. Dieses Mal findet die Verleihung im Rahmen des DVS Congress vom 14. bis 17. September in Nürnberg statt.
Das Ziel von DVS und EWM ist es, junge Talente bei der Verwirklichung ihrer schweißtechnischen Vision zu unterstützen. Daher fördert der größte deutsche Hersteller von Lichtbogenschweißtechnik Nachwuchswissenschaftler aus Hochschul- und Forschungsinstituten sowie schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalten bei der Umsetzung ihrer Forschungs- und Entwicklungsarbeiten.
Wer bis zu 30 Jahre alt ist, kann sein überzeugendes Konzept direkt beim DVS-Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Roland Boecking, E-Mail: roland.boecking@dvs-hg.de, oder über das Online-Bewerbungsformular unter www.ewm-group.com/award einreichen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dvs-ev.de/ewm-award
DVS Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V., Düsseldorf