Der steigende Bedarf nach elektrischen Lösungen veranlasst das Unternehmen Kanthal das Werk in Walldorf zu vergrößern. Ziel ist es, im Bereich der elektrischen Industrieheizungen zu wachsen.
Am Unternehmensstandort in Walldorf stellt die Firma Produkte wie Fibrothal-Heizmodule, Prozessgasheizer, metallische Heizelemente und Diffusionsheizkassetten her. Mit diesen Produkten ist es Industriekunden möglich, auf grüne Technologien umzusteigen. Investiert wird in die Erweiterung des derzeitigen Betriebsgeländes um rund 2500 m² Produktionsfläche sowie die Anschaffung neuer Geräte für die Verbesserung der Automatisierung. Zudem teilt das Unternehmen mit, dass auch die Zahl der Mitarbeiter um zehn Personen steigen wird.
„Wir erwarten eine schnell wachsende Nachfrage nach unseren traditionellen Heizlösungen, aber auch nach unseren neu entwickelten Hochtemperatur-Prozessgasheizungen, die derzeit in einer Reihe von Pilotprojekten getestet werden”, so Aaron Roy, Präsident der Business Unit Heating Systems bei Kanthal.