Menu

25.02.2016

© Verlag Stahleisen GmbH

Alt-Gesellschafter übernehmen wieder

Die insolvente Eisenwerk Böhmer und Co. KG, Witten, kann wieder neu durchstarten. Gut zwei Monate nach Antragstellung hat sich der Insolvenzverwalter mit einem Käufer auf die Übernahme des Traditionsunternehmens geeinigt. Neue Eigentümer sind die Alt-Gesellschafter, die Familie Böhmer. 150 Arbeitsplätze bleiben erhalten.


Außergewöhnlich schnell ist ein Käufer für die insolvente Stahlgießerei mit mechanischer Bearbeitung, die ihren Sitz im nordrhein-westfälischen Witten hat, gefunden worden. Die Familie Böhmer, die Alt-Gesellschafter, übernehmen das Unternehmen. Damit bleibt das Traditionsunternehmen in Familienhand. Durch den Verkauf bleiben 150 Arbeitsplätze erhalten. Für 50 Mitarbeiter, die nicht weiterbeschäftigt werden können, hat der Insolvenzverwalter eine Transfergesellschaft eingerichtet.

Anfang Dezember 2015 musste das Eisenwerk Böhmer Insolvenz anmelden. Insolvenzverwalter Dr. Markus Wischemeyer hat die Stahlgießerei in den vergangenen zwei Monaten fortgeführt und den Geschäftsbetrieb stabilisiert und einen Investorenprozess durchgeführt.

www.eisenwerkboehmer.de


© Verlag Stahleisen GmbH