Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: News. Business News.

Business News

Putzereierweiterung in Betrieb genommen

13.09.2011

Die Siempelkamp Giesserei GmbH, Krefeld, hat die Betriebshallen der Putzerei um ca. 1500 m2 erweitert. Dank dieser Erweiterung können die Betriebsabläufe in der Putzerei neu und somit auch effizienter organisiert werden. Zudem profitiert das Unternehmen von einer Entflechtung im mittleren Tonnage-Bereich bis zu 80 t.


Neu sind jetzt genau zugeordnete Prüfplätze für die Endkontrolle, weitere Putzplätze und eine neue 80 t-Krananlage, gefertigt und geliefert von der Siempelkamp Krantechnik.

 Weiterhin verfügt Siempelkamp nun über ein zusätzliches Freistrahlhaus und ein internes Übergabefahrzeug mit 80 t-Traglastvermögen.


Der neue Sozialtrakt ersetzt die alte Containerlandschaft auf dem Betriebsgelände. Das baufällige leichtbekrante Seitenschiff der Althalle wurde abgerissen und die 2006 errichteten Hallenschiffe an der Grundstücksgrenze zur Maschinenfabrik erweitert. So entstand ein weiterer Vorteil: Durch die geschlossene Bauweise und moderne Hallentechnik werden die Immissionen im Wohnumfeld der Siempelkampstraße weiter verringert.

 

© Verlag Stahleisen GmbH

 
 

Mehr Informationen